Marcel Maurer

Marcel Maurer Marcel Maurer
Stadtammann Kreis 12
marcel.maurer@zuerich.ch

Seit 1990 bin ich in der SP 12. Bis 2010 war ich 18 Jahre im Vorstand, davon 17 Jahre als Kassier. Meine Jugend- und Schulzeit verbrachte ich im Kreis 11 und wohne, nach einem 12 jährigen Abstecher ins Zürcher Unterland, seit 1995 wieder im Kreis 11. Obwohl ich nie im Kreis 12 gewohnt habe, kenne ich diesen Kreis bestens. 1980 habe ich auf dem Stadtammann- und Betreibungsamt Zürich 12 meine KV-Lehre absolviert und bin seither meinem Arbeitgeber treu geblieben. 1989-1992 habe ich die höhere Fachbildung der Gemeindeammänner und Betreibungsbeamten des Kantons Zürich absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Am 30.09.1996 konnte ich als Stadtammann die Nachfolge unseres Genossen Peter Roth antreten. Nebst der Führung unseres Amtes habe ich mich in den letzten Jahren auch sehr stark in der Schuldenprävention unseres Schulkreises eingesetzt. Jährlich besuche ich sämtliche 3. Oberstufenklassen in Schwamendingen und schildere den Jugendlichen, was es heisst, mit Schulden und auf dem Existenzminimum leben zu müssen.

 

1963, verheiratet, 2 Kinder (geb. 2006 und 2009).